Der Bürgerverein Harsweg e.V.

Der Bürgerverein Harsweg besteht seit 1980. Vieles hat sich während dieser Zeit in Harsweg - auch durch die Aktivitäten des Bürgervereins - getan. Da die Harsweger Bürger durch die Auricher Straße voneinander getrennt sind, haben sich die Räume des Bürgervereins auf viele Weise bewährt. Es wur-den Sparten für Jung und Alt, für Männer und Frauen eingerichtet.

Zur Zeit gibt es die Sparten Harsweger Chor, zwei Gymnastikgruppen und eine Handarbeitsgruppe. Alle die dort dabei sind tragen dazu bei, dass der Bürgerverein Harsweg ein aktiver Verein ist. Die Bürger unseres Stadtteils treffen sich regelmäßig in unseren Räumen, die natürlich für Festlichkeiten unseres Vereins genutzt werden.

Maifeier, Herbst- und/oder Winterfest, Ostermarkt oder Hobbybörse, Kohl-essen und auch die begehrte Oldie Night sind fester Bestandteil unserer
Vereinsaktivität, bei denen jeder gerne gesehen ist. Natürlich findet auch in den einzelnen Sparten eine selbst organisierte Weihnachtsfeier und auch der eine oder andere Ausflug statt.